Probenwochenende am 27. und 28. Oktober 2018 in Vorderbüchelberg

Sing- und Swing traf sich zum 6. Mal zu einem Probenwochenende, dieses Jahr in Vorderbüchelberg. Nach dem Einchecken und einer Begrüßung mit Sekt ging es gleich los mit der ersten Probeneinheit. In Begleitung unserer
Musiker Stefan Roth, Rainer Partsch, Andreas Lücke, und Chorleiter Peter Richter, übten wir fleißig einige Lieder.
In der Pause gab es Kaffee, Tee und noch warmer Apfelkuchen.
Frisch gestärkt trafen wir uns wieder im Nebenhaus im Probenraum. Nun waren auch Lydia und Markus Schneider beim Proben dabei. Die Zeit bis zum Abendessen wurde intensiv genutzt. Immer wieder wurden Einsätze der Musiker und des Chores geübt.
Dann wurde uns im Nebenraum des Gasthofes ein kalt-warmes Buffet serviert, bei dem Jeder auf seine Kosten kam. Backofenkartoffel, Käsespätzle,
Lachs, Tomaten, Gurken, die Auswahl war reichhaltig.
Nach einem weiteren kurzen Fußmarsch zum Nebengebäude kamen wir wieder zu unserer 3. Probeneinheit bis 21.30 Uhr zusammen. Mit dem Gefühl, erfolgreich geprobt zu haben, ließen wir den Probentag bei Sekt, Wein, Bier und alkoholfreien Getränken sowie allerlei Knabberzeug ausklingen. Bei ein paar Chormitgliedern wurde es sehr spät, denn sie wollten sehen, ob die Uhren tatsächlich in der Nacht von 3.00 Uhr auf 2.00 Uhr zurückgestellt werden.
Am nächsten Morgen wurde uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert. Gut gestärkt probten wir unsere Chorstücke und lernten von Peter auch, was bei den Noten ein "System" ist. Nun war es Zeit war, die Instrumente einzupacken. Gemeinsam wurden sie im Schneeregen in die Autos verstaut.
Dann ließen wir uns das Mittagessen munden und traten danach zur Heimreise an.

Vielen Dank an Gerhild Benning für die Organisation, an die Musiker für das
Mitgestalten des Probenwochenendes und natürlich an Peter Richter für sein
geduldiges Leiten der Proben.